Willkommen bei Ginobility

Buttermilch-Drink mit Gin

Buttermilch Gin GlasHört ihr öfter mal den Spruch: Trink doch lieber etwas Gesundes mit Vitaminen? Dann habe ich hier mit dieser besonderen Buttermilch einen tollen Tipp für einen leckeren Drink mit Gin für euch, mit dem ihr bestimmt punkten könnt! Und in dieser heißen Jahreszeit ist er zudem noch wunderbar erfrischend. Die Himbeeren könnt ihr je nach Geschmack und Jahreszeit auch austauschen gegen andere Beeren, z.B. Erdbeeren oder schwarze Johannisbeeren.
Beim Gin habe ich zum WINT & LILA gegriffen, da er mit seiner Fruchtigkeit und dem leichten Minzaroma hier wunderpasst passt, wie ich finde.

Zutaten für vier ButtermilcButtermilch Gin Zutatenh-Drinks:

  • 100 Gramm Himbeeren (frisch oder auch tiefgekühlt, dann wird der Drink schön eiskalt)
  • 2 EL Zucker
  • 500 ml eisgekühlte Buttermilch
  • 8 cl Gin
  • Pfefferminzblätter oder Zitronenmelisse

Buttermilch Gin MixenDie Himbeeren mit dem Zucker und etwa einem Drittel der Buttermilch im Mixer anmixen. Dann die restliche Buttermilch und den Gin dazugeben, durchmixen, in Gläser füllen, mit "Grünzeug" dekorieren – fertig!

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal