Willkommen bei Ginobility

Ein ganz persönlicher Buchtipp: Der Cocktail Instructor

Es gibt ganz druckfrisch ein neues Cocktailbuch, das wir euch mit absoluter Überzeugung ans Herz legen können: „Cocktail Instructor“ heißt es. Die darin vorgestellten Cocktails wurden gerührt und geschüttelt von Antonis Konstantis, dessen Bar Antony's sich in Laufnähe unserer Ginobility-Zentrale befindet. Nach geschäftlichen Meetings lassen wir den Abend gerne mal hier ausklingen und so manche geniale Idee wurde bei einem leckeren Martini oder Gin&Tonic oder einer Cocktail-Kreation von Antonis besprochen.

Der Cocktail Instructor für's Mixen zuhause

cover Cocktail Instructor

Antonis hat den „Cocktail Instructor“ zusammen mit dem Fotografen Stefan Lechthaler herausgebracht. Sie wollten etwas anderes machen als ein ganz normales Cocktailbuch, wie man es schon in großer Vielzahl finden kann, meint Antonis und erzählt mir begeistert vom Projekt „Cocktail Instructor“. Cocktailbegeisterte sollen die Drinks ganz leicht zuhause nachmixen können, deshalb braucht man jeweils nur bis zu vier, fünf Zutaten. Neben den 20 Cocktailrezepten mit Gin, Whisky, Rum oder anderen Zutaten gibt es auch weitere Tipps wie zum Beispiel Anleitungen zum Selbstherstellen von Sirups oder Infusionen.

Stefan und Antonis20 Cocktails genial inszeniert

Drei Jahre lang haben Antonis und Stefan überlegt, recherchiert, gemixt, arrangiert und fotografiert. Wer einen Blick ins Buch hineinwirft, der wird sofort verstehen, warum sich die beiden so viel Zeit dafür genommen haben: Die 20 vorgestellten Cocktails wurden für die Fotoshootings regelrecht inszeniert. Zu jedem gibt es neben dem ausführlichen, nachmixbaren Rezept neben einem „normalen“ Bild von Zutaten und fertigen Cocktails ein eindrucksvolles Konzeptfoto. Passend zum Namen des Cocktails wurde er an Frankfurter Locations aufwändig in Szene gesetzt: „Don Special“ wird beispielsweise mafia-like erschossen, der „Vanilla Sky“ von Luftballons ins den Himmel hinauf getragen und „Waikiki“ darf über den Main surfen.

Erhältlich ist der Cocktail-Instructor beim Kornmayer Verlag, im Buchhandel und auch im Antony’s in der Bergerstr. 4 in Frankfurt am Main.
Wer es sich hier selbst abholt, darf sich über eine persönliche Signatur freuen!

 

Cocktail-Instructor von Antonis Konstantis und Stefan Lechthaler
Verlag Kornmayer, Hardcover, 96 Seiten, 68 Fotos (farbig)
ISBN 978-3-942051-78-1
Preis 19,90

Bilder: Stefan Lechthaler

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal