Willkommen bei Ginobility

Gin Tonic mit Limette

Darf ruhig auch mal nicht ganz so perfekt aussehenBrrr – da schüttelt es mich immer wieder. Du stehst in einer Bar, vielleicht schon in einer Bar, die sich selbst als „gehobene“ Bar bezeichnen würde. Bestellst den Klassiker – Gin Tonic. Vielleicht einen Tanqueray Tonic oder Bombay Tonic. Erste Enttäuschung: Es gibt nur Schweppes-Tonic. Okay, okay tolerieren wir ;-)

Aber dann: Die Limette. Der Barkeeper holt eine dieser perfekt aussehenden Limetten hervor. Leuchtend grün. Schon fast neon-grün. Glänzende Oberfläche, kein Makel. Und du weißt genau: Das ist überhaupt gar nicht gut, da es sich um eine dieser behandelten Limetten handelt.

Du nimmst den ersten Schluck und dein Verdacht bestätigt sich sofort: Irgendwelche Chemikalien, irgendwelches Wachs auf der Limette versauen den Geschmack.
Okay, ich Gin-Freak. Ich weiß, ich weiß. Beim ersten Mal hat es mich einiges an Überwindung gekostet, den Barkeeper darum zu bitten, die Limette vorher mit heißem Wasser zu waschen. Da geht wenigstens der gröbste Chemikalien-Mix weg. Mancher Barkeeper ist ein wenig pikiert – aber hey, letztendlich zahle ich ja für den Longdrink und ich bin ja derjenige, der ihn trinkt. Nicht er.
Am meisten stehe ich auf Bars, die Öko-Limetten verwenden. Die sind zwar häufig kleiner, sehen ein wenig verrunzelt aus, haben die ein oder andere optische Macke – dafür stört dann aber kein Nebengeschmack, der nicht in den Drink gehört.

Und übrigens: Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ein Barkeeper mir dann trotzdem eine behandelte Limette in den Drink gegeben hat. Da habe ich mich dann aber geweigert zu bezahlen und bin gegangen. Ich will ja einen klassischen Longdrink und nicht irgendeinen Chemie-Cocktail (im wahrsten Sinne des Wortes) genießen!

Welche Tonic Water sind gut für Gin Tonic?

2 Gedanken zu „Gin Tonic mit Limette“

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal