Willkommen bei Ginobility

Heißes Getränk für kalte Zeiten: Gin Hot Toddy

Wie es aussieht, hat der Winter doch wieder Einzug gehalten. Es ist kalt, in einigen Gegenden schneit es und die Erkältungswelle rollt schon wieder. Spürt ihr auch schon so ein Kratzen im Hals? Höchste Zeit für Gegenmaßnahmen! Wie wäre es mit einem Hot Toddy? Mit Whisky ist er ein beliebtes und traditionelles Heißgetränk, doch auch mit Gin kann er Leib und Seele ganz vorzüglich wärmen.

Die Grundrezeptur für einen Gin Hot Toddy ist denkbar einfach:
4 cl Dry Gin, 2 cl Zitronensaft, 1 TL Honig in einem Glas verrühren
nach Belieben Gewürze dazu wie Sternanis, Kardamom oder Gewürznelken, wie ich sie gewählt habe. Mit kochend heißem Wasser auffüllen, mit einer Zimtstange verrühren – fertig!

Toddy KombiMorgen tausche ich dann vielleicht den Zitronensaft gegen Orangensaft aus und nehme statt des Edinburgh Gin den Elephant. Oder wäre vielleicht Grapefruitsaft und Windspiel Gin auch ein super Gin Hot Toddy? Na, übermorgen ist ja auch noch Winter….

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal