Willkommen bei Ginobility

It's Smuggler's Time: Lee mixt für uns

“Kannst du vielleicht mal einen Cocktail mit unserem neuen Smuggler’s Strength Gin machen?“ habe ich Lee vor einiger Zeit auf der Hanse Spirit in Hamburg gefragt. Kein Problem, meinte er, er würde da mal was ausprobieren. Und tatsächlich hat er diese Zusage nicht vergessen und mir nicht nur ein Rezept, sondern sogar zwei geschickt. Die Bilder seien ein wenig unscharf, meinte er, aber ich finde, so ein leichter Hamilton-Effekt kommt doch gut, oder? (Nein, ich meine nicht den Rennfahrer…). Ach so, falls ihr euch fragt, wer Lee ist: Lee Daniel Hobbs ist ein genialer Bartender, Mixer, Cocktailexperte, dessen Cocktailtipps wir ja schon öfter gebracht haben, zum Beispiel hier.

Im zweiten Cocktail hat Lee übrigens auch unseren TOMR‘s Tonic mitverwendet. Als ich gefragt habe, ob er diesen Tonicsirup kennt, grinste er nur. Klar, er kennt nicht nur TOMR’s Tonic, sondern auch Tom Richter höchstpersönlich. Klar, wieso frag ich eigentlich….

Sloe SmugglerSloe Smuggler

Alles in einen mit Eis gefüllten Shaker geben und kurz durchshaken. In einen leeren Shaker abseihen und nochmal trocken durchshaken. Ins Glas geben und eine Orangenzeste zum Abspritzen verwenden.

Williams Smuggler

"Built in glas" (alles mit Eis in ein Glas geben und mit einem Barlöffel gründlich verrühren).
Mit einem Stück karamellisierter Birne garnieren.

Williams Smuggler Bilder: Lee Daniel Hobbs

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal