Willkommen bei Ginobility

Neues aus dem Land der Eidgenossen – Clouds Gin

In Zürich will man hoch hinaus.

Clouds Gin aus der Clouds Bar in Zürich Clouds Gin aus der Clouds Bar in Zürich

Nachdem im zweiten Halbjahr 2012 die Schweiz sein erstes „offizielles“ Tonic Water in Form des Gents Swiss Roots Tonic bekam macht Zürich nun auch mit einem Gin auf sich aufmerksam.

Am 12. April wurde Clouds Gin in feierlichem Rahmen der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Ort des Geschehens war die namensgebende Clouds Bar, die ihren Namen mit gutem Recht trägt, denn sie befindet sich im Prime Tower auf 120 Meter Höhe über den Dächern Zürichs.

Die highend Bar bedient höchste Ansprüche, auf allen Ebenen. Sei es das Ambiente, die Aussicht oder - und darauf kommt es doch eigentlich an - das Angebot das der Bar Chef in petto hat. Das Angenehme daran ist, dass sich hier nicht nur die Reichen und Schönen, sondern ein bunt gemischtes Publikum einen guten Drink genehmigen.


Clouds Gin, Kopf in den Wolken, die Füße fest auf dem Boden.

Clouds Gin ist wie die Location für die Bar Manager Andreas Kloke diesen Gin zusammen mit Lorenz Humbel kreierte: Leicht und dennoch bodenständig.

Aber eines nach dem anderen.

Lorenz Humbel ist Inhaber der Schweizer Humbel Brennerei in Stetten im Kanton Aargau. Die auf Kirsch- und Obstbrände spezialisierte Destille hat zwar keine fundierten Erfahrungen in Gin, dafür aber erstklassige lokale Bezugsquellen für eine Vielzahl an Botanicals.

All dies war für Andreas Kloke ausschlaggebend für seine Entscheidung dort den Gin für seine Bar entwickeln und brennen zu lassen, denn er wollte einen Schweizer Gin der ausschließlich auf in der Schweiz wachsenden Botanicals basiert.

Clouds Gin ist ein typischer New Western Gin, denn der Wacholder steht deutlich im Aroma hinten an. Dafür tritt der Thymian deutlich hervor und Zitronen- und Orangenschalen geben Frische und Leichtigkeit dazu. Bei 42% Vol. ist er dabei angenehm mild und rund.

Ab sofort ist Clouds Gin bei GINOBILITY im Shop erhältlich.

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal