Willkommen bei Ginobility

Schon probiert? Greyling Gin aus Michigan

greyling_bottle_small_1 Seit Frühjahr 2014 haben wir den Greyling Gin in unserem Programm. Habt ihr ihn schon probiert? Im Moment ist er im Ginobility-Shop gerade reduziert, deshalb möchten wir euch hier an dieser Stelle noch einmal kurz auf ihn aufmerksam machen. Wäre doch gerade eine gute Möglichkeit, diesen US-amerikanischen Gin einmal zu testen, oder? Hier findet ihr ihn im Shop.

Der Greyling Gin kommt aus Michigan und wird von Two Birds Artisan Spirits als Small Batch Gin hergestellt. Benannt ist er nach einer kleinen bedrohten Fischart des Bundesstaates. Das soll die lokale Bindung des Unternehmens unterstreichen. Keine Sorge, im Geschmack macht sich das nicht bemerkbar….. Da hatte ich mir mehr Gedanken über den Zusatz „Modern“ auf dem Etikett gemacht. „Modern Dry Gin“. Also eher etwas im New Western Stil, weg vom typischen Wacholder-Bild?

Beim persönlichen Tasting konnte ich mich überzeugen: Der Wacholdercharakter ist deutlich da, der Greyling will traditionellen Geschmack nicht völlig über Bord werfen.greylingkickstarterimage1

Was ebenfalls zum Vorschein komm, sind deutliche Zitrusaromen und eine sehr angenehme florale Note. Neben Wacholder kamen auch Orangen- und Grapefruitschale, Koriander und einheimischer Lavendel zum Einsatz (jede Menge Hintergrundinformation könnt ihr hier im Interview mit den beiden Vätern des Greyling Gin nachlesen, das wir letztes Jahr geführt haben). Es ist ein schöner solider Gin, bei dem die verarbeiteten Botanicals sehr gut herauskommen und ein angenehmes geschmackliches Miteinander ergeben. Ich finde den Greyling sehr gut zum Pur trinken, aber auch ideal beispielsweise für einen Martini.

So, das sind meine Eindrücke. Wie sind eure?

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal