Willkommen bei Ginobility

Welches erfrischende Getränk fürs Picknick?

Laaangsam aber sicher naht der Sommer – was gibt es besseres als mit der Liebesten bzw. dem Liebsten ein Picknick im Grünen zu machen? Salate, Fingerfood, Sandwiches und Dessert als Abschluss …. Moment, da fehlt doch was! Genau, ein schön erfrischender Sommerdrink.

Wir empfehlen den More Tea Vicar:

  • 300 ml Hendrick´s Gin
  • 450 ml kalten (!) Sencha Tee
  • 75 ml frisch gepresster Zitronensaft
  • 8 Teelöffel Zuckersirup
  • ½ Bund Minze (ca. 30 Blätter)

Alle Zutaten in eine Porzellanteekanne geben und gut umrühren. Vor dem Servieren: 15 dünne Gurkenscheiben in den „Tee“ geben. In Teetassen serviert, ist er die perfekte Begleitung zu einem Sandwich.

Ein paar Infos über Hendrick´s

Hendrick´s wird aus insgesamt elf verschiedenen Botanicals destilliert und mit Essenzen aus Gurken- und Rosenblättern verfeinert. Daher auch der eher blumige, würzige Geschmack. Hendrick´s wird von der schottischen Familiendestille William Grant & Sons Ltd in kleinen Chargen hergestellt und ist bekannt dafür, dass man ihn im Gin Tonic mit einer Gurke statt Zitrone/Limette genießt.

Folgende Tonic Water eignen sich für einen perfekten Hendrick's Tonic

Hinterlasse eine Antwort
© Ginobility. All Rights Reserved. - Der Gin-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl des besten Gin, Genever und Vermouth.
Mehr Informationen über Gin finden Sie im Gin Cocktail-Buch
Payment with Paypal